SV Schlierstadt 1921 e.V.

Die Damen des SV Schlierstadt hatten am Samstag den Tabellenersten Sinsheim 3 und den Zweiten der Tabelle, die Damenmannschaft aus Walldürn als Gegner zu Gast. Es war klar, dass hier kein Sieg zu erwarten ist, man aber frei aufspielen und Spielerfahrung sammeln konnte.
Im ersten Spiel ging es gegen die Damen von Walldürn. Am Anfang des ersten Satzes tasteten sich die 2 Mannschaften bis zum Punktestand 6:6 noch kurz ab, danach konnten die Schlierstadter Damen die unhaltbaren Angriffe der Walldürner nichts entgegensetzen und verloren mit 10:25 Punkten. Im zweiten Satz der Partie führte die Heimmannschaft mit 6:3 und erkämpften sich durch gute Spielzüge wichtige Punkte, letztendlich wurde der Satz jedoch 17:25 verloren. Auch im dritten Satz gab man nicht auf, jedoch ging auch dieser an den Gegner mit 13:25.
Danach spielte der SV Schlierstadt gegen die Mannschaft des SV Sinsheim 3, deren Aufschläge zeitweise nicht unter Kontrolle zu bringen waren. Die Sätze wurden zwar mit 11:25, 13:25 und 15:25 verloren, der SV Schlierstadt konnte sich den Zuschauern jedoch mit gutem Teamgeist und sportlichen Einzelaktionen präsentieren.
Die junge Mannschaft des SV Schlierstadt hat sich innerhalb der letzten Monate sportlich sehr gut entwickelt, das Zusammenspiel wirkt routinierter, die Aufschläge sind präziser und der Teamgeist ist trotz Niederlagen ungebrochen. Daher darf man sich auf das nächste Auswärtsspiel am 10.02.2024 gegen die TSG Wiesloch 3 freuen. Vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung der Zuschauer, ganz besonderen Dank an Nicole.

Jubiläum beim SV Schlierstadt
Volleyballabteilung feierte 40-jähriges Bestehen

• IMG-20221120-WA0137
  • 20221119_213317
  • 20221119_213945
  • aktueller Nachwuchs
  • IMG-20221120-WA0020
  • IMG-20221120-WA0061
  • IMG-20221120-WA0111
  • IMG-20221120-WA0070
  • IMG-20221120-WA0102
  • IMG-20221120-WA0113
  • IMG-20221120-WA0063
  • IMG-20221120-WA0160
  • IMG-20221120-WA0154
  • IMG-20221120-WA0170
  • IMG-20221120-WA0171

Mit einem Fest im Sportheim des SV Schlierstadt wurde das 40-jährige Jubiläum der Abteilung Volleyball Ende 2022 begangen. Viele ehemalige Spielerinnen, darunter die Damenmannschaft der ersten Stunde aber auch die aktuellen Nachwuchsspielerinnen kamen zum gemütlichen Beisammensein. Bis tief in die Nacht wurde dieses Wiedersehen im Schwelgen der früheren Zeiten gefeiert.

Eine große Wertschätzung erfuhr das Organisationsteam um die 2. Abteilungsleiterin Ilka Ebel, durch die Anwesenheit der Vorstandschaft des SV Schlierstadt mit dem 1. Vorsitzenden Mike Zöller, Martin Herkert (2. Vorsitzender) und Kassiererin Angelika Schwebler, die der Einladung gefolgt waren. Der SV Schlierstadt unterstützt die kleinste Abteilung des Vereines sehr und ermöglichte von Beginn an den Spielbetrieb im Verband.

Besonderer Dank wurde German Loser zuteil, der die Abteilung gründete und über Jahrzehnte als Trainer und Organisator, ebenso als Bindeglied zwischen Schule und Verein fungierte. Die sportlich beste Zeit hatte die Abteilung in den 90ern Jahren als die 1. Mannschaft eine gute Rolle in der Bezirksliga unter Trainer Bernhard Löffler spielte. Ihm wurde für die langjährige Trainertätigkeit ebenso herzlich gedankt. Brigitte Willard, ein Urgestein der Volleyballabteilung, als Spielerin von Anfang an dabei und seit Jahren 1. Abteilungsleiterin und Trainerin auch des heutigen Nachwuchses wurde großer Respekt als der Seele der Abteilung gezollt. Dank ging auch an Leonie Zöller, die das Nachwuchstraining mit viel Engagement unterstützt.

Vergessen wurde auch nicht den Sponsoren und Unterstützern der Abteilung zu danken.

Viele Spielerinnen haben über Jahre Ihre Freizeit mit diesem wunderbaren Hobby Volleyball im Verein verbracht. Im Verbandsbetrieb, bei dem mitunter 2 Mannschaften gemeldet waren, wurde gegen Mannschaften von Gerchsheim bis Mannheim gespielt. Große und kleine Fans waren dabei und haben lautstark angefeuert. Highlight waren Turniere, insbesondere die Teilnahme bei Bundes- und Landesturnfesten. Auch Feste, Grillfeiern und Skiausfahrten gehörten dazu, an denen sich viele Freundschaften bis in die heutige Zeit fanden.

Auch über die Zeit von Corona, wo ein Spiel- und Trainingsbetrieb nicht möglich war, wurde von vielen der aktiven Spielerinnen die Treue gehalten. Nach Freigabe der Hallen konnte deshalb das Training nahtlos weitergehen.

Wer sich für diesen Teamsport interessiert und gerne spielen mag, wendet sich an Brigitte Willard. Ihre Kontaktdaten findet ihr auf dieser Seite. Es werden Trainingszeiten für Mädchen ab 12 Jahren und separat für Erwachsene angeboten. Neuzugänge sind immer herzlich willkommen.

1. Mannschaft Volleyball im Jubiläumsjahr

Juniorinnen der Abteilung Volleyball