182940

SV Schlierstadt 1921 e.V.  

Kontakt 

 

Abteilungsleiter: Benny Schmidt, Hauptstr 41, 74706 Osterburken, AbteilungsleiterSVS@web.de

Spielausschuß: Tom Friedenberger, Rathausstr. 2, 74706 Osterburken, SpielausschussSVS@web.de 

 

Jugendleiter: Sigfried Münch, Angelweg 6, 74706 Osterburken, MZoeller-SMuench@T-Online.de
 

Schriftführer:

Christian Baier, Talweg, 474706 Osterburken,

schriftfuehrersvs@gmail.com

________________________________________________________________________

Ehrenamtspreis des DFB für Michael Schwebler

Mit Michael Schwebler besitzt der SV Schlierstadt einen Tausendsassa, wie unschwer an seinem Werdegang beim SV Schlierstadt erkennbar ist. Er setzte und setzt sich in allen Belangen für den Verein ein. Bei der Umsetzung der DSGVO in unserem Verein hatte er die Schlüsselposition und schulte bspw. Funktionsträger. Des Weiteren ist er beim Passwesen der Junioren sowie der Senioren immer ein hilfreicher Ansprechpartner.Gerade im Junioren sowie Seniorenfussball zeigte er sich besonders engagiert. Beim letzten Bauprojekt (Erstellung einer Gerätehalle 2019) gehörte er dem Bauausschuss an. Durch sein vielseitiges Wissen ist er ein unverzichtbares Mitglied in unserem Verein. Mit seiner offenen Art besitzt er einen hohen Stellenwert im Verein, bei den Mitgliedern sowie in den Nachbarvereinen.

Michael Schwebler ist ein sog. "Vereinsmeier", dem keine Arbeit zu viel ist. Er ist nie Teil eines Problems, sondern immer ein Teil der Lösung. Als er damals durch einen beruflichen Umzug nach Schlierstadt kam, suchte er sofort den Kontakt zu den Mitmenschen sowie zu den Vereinen. Man merkte sofort, dass er sich ehrenamtlich engagieren möchte. Für den SV Schlierstadt ist er ein absoluter Glücksfall. Jedoch ist er nicht nur hier aktiv sondern auch in der Kommunalpolitik. Generell ist er ein diplomatischer und unvoreingenommener Mensch. Durch seine über zwei Jahrzehnte langen ehrenamlichen Tätigkeiten ist er ein absolutes Vorbild für die heutige Gesellschaft.

 

Michaels Werdegang im Verein:

-      seit 1993 aktiver Fußballer

-      über 10 Jahre Jugendtrainer

-      5 Jahre Trainer der ersten Seniorenmannschaft

-      Fußball- und Gesamtjugendleiter 2002 bis 2013

-      Spielausschussvorsitzender 2002 bis 2013

-      Spielausschussmitglied seit 2013

-      Beisitzer Gesamtverein 1999 bis 2002 und 2013 bis heute

-      Besitz einer Übungsleiterlizenz

 

Weitere Ämter die Michael begleitet:

-      Kassier Förderverein SV Schlierstadt

-      Mitglied des Ortschaftsrates Schlierstadt

-      Mitglied des Gemeinderates der Stadt Osterburken

-      Vorsitzender der innerörtlichen Flurneuordnung

-      Mitglied in vielen örtlichen Vereinen

 

Der SVS freut sich sehr daß Michael Schweblers außergewöhnliches Engagement im Verein bei der Auswahl durch den DFB - unter mehren Bewerbern aus dem Sportkreis Buchen wohlgemerkt - in dieser Weise honoriert wird.

Die Ehrung fand am Donnerstag, 28. November 2019 durch den Sportkreisvorsitzenden Klaus Zimmermann statt.



1. Mannschaft mit neuen Trikots, gesponsort von Volkswagen